Monday 2 February 2009

Sharon Otoo und ManuEla Ritz laden ein:


zur szenischen Lesung von
Homestory Deutschland.
Erlebt-gelebte Schwarze deutsche Geschichte(n)


Wann?
Samstag, 28. Februar, 20:00 Uhr

Wo?
Kreuzberg Museum
Adalbertstr. 95
10999 Berlin-Kreuzberg

“Homestory Deutschland. Gelebt-erlebte Schwarze deutsche Geschichte(n)“ ist ein multimediales Bühnenstück, in dem die beiden Autorinnen Sharon Otoo und ManuEla Ritz in Anlehnung an die Ausstellung "Homestory Deutschland. Schwarze Biographien in Geschichte und Gegenwart." sechs Schwarze deutsche Lebensgeschichten nachzeichnen, die zusammen genommen einen Bogen über 300 Jahre Schwarze deutsche Geschichte spannen.

Alle jene, die unser "Making of Homestory Deutschland" gesehen haben und nun gern das gesamte Stück erleben wollen und all jene, die im Dezember nicht dabei sein konnten, haben nun die Möglichkeit, das Bühnenstück als szenische Lesung in kompletter Länge und Besetzung zu erleben.


Wir werden freundlicher Weise unterstützt von:


Joshua Kwesi Aikins
Tina Bach
Tahir Della
Moses Leo

Estelle Rapaport

Pasquale Rotter
Arun Singal

Auch diese Aufführung soll wieder dazu genutzt werden, einen Obolus „einzuspielen“, der helfen soll, „Homestory Deutschland“ als Bühnenstück starten zu lassen. Daher erbitten wir eine Spende im Form von Eintrittsgeldern, die gemäß Eurem Ermessen zwischen 6,- und 10,- Euro liegen sollte. Wer nur weniger zahlen kann, ist dennoch willkommen. Wer mehr geben möchte, tue sich keinen Zwang an... :-)


Die Lesung ist in den diesjährigen Black History Month eingebunden (siehe:
http://inspiredcomm-unity.blogspot.com/) und bildet gleichzeitig den Abschluss des BHM. Daher seid Ihr herzlich zur anschließenden Homestory-Deutschland/Black-History Month-Abschlussparty eingeladen.

Wir freuen uns darauf, euch (wieder zu) sehen
Sharon Otoo und ManuEla Ritz

No comments: