The Making of
Homestory Deutschland
Gelebt-erlebte Schwarze deutsche Geschichte(n)
Wann?
am 12. Dezember 2008 ab 20:00
Wo?
im Café Rroma Aether Klub Theater
Boddinstr. 5, Berlin-Neukölln
(U7 Rathaus Neukölln)
“Homestory Deutschland. Gelebt-erlebte Schwarze deutsche Geschichte(n)“ ist ein multimediales Bühnenstück, das ab dem nächsten Jahr mit der gleichnamigen Ausstellung auf Tour gehen soll.
Die beiden Autorinnen Sharon Otoo und ManuEla Ritz zeichnen sechs Schwarze deutsche Lebensgeschichten nach, die zusammen genommen einen Bogen über 300 Jahre Schwarze deutsche Geschichte spannen.
Wir laden Euch zu einem "Kennenlern" Abend ein. Lernt das Stück kennen, die Wege auf denen es entstand ist, die Autorinnen (falls Ihr sie noch nicht kennt :-), ihre Motivationen und Beweggründe das Stück, das bereits als Lesung gefeiert wurde, zu schreiben.
Wir möchten den Abend nutzen, um Euch die Geschichte in Form einer multimedialen Lesung zu präsentieren und auch, um einen Obolus „einzuspielen“, der helfen soll, „Homestory Deutschland“ im kommenden Jahr als Bühnenstück starten zu lassen. Daher erbitten wir eine Spende im Form von Eintrittsgeldern, die gemäß Eurem Ermessen zwischen 3,- und 5,- Euro liegen sollte. Wer mehr geben möchte, tue sich keinen Zwang an... :-)
Es gibt eine begrenzte Anzahl von Sitzplätzen. Daher werden Eure Anmeldungen gern unter homestorydeutschland@
Nach der Lesung seid Ihr herzlich eingeladen, bei Musik und Getränken noch etwas zu verweilen, alte Freunde wieder zu treffen, neue kennenzulernen, über Gott, die Welt und das Bühnenstück zu reden, zu tanzen oder was Euch sonst noch einfällt, um den Abend zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.
Wir freuen uns auf Euch!
ManuEla Ritz & Sharon Otoo
No comments:
Post a Comment